[Manuel]
Boah, war das am 30.05.2013 ein genialer Hobbytag!!! Wir zockten Warhammer 40.000, grillten lecker Fisch und Fleisch, tranken Bier und hatten richtig viel Spaß :-)
Natürlich stand das Gefecht "Grillt den Xenos" zwischen Alex' Space Wolves + Maiks Dark Angels und Severins Orks + meinen Necrons im Vordergrund. Die Space Wolves von Alex haben ja im Club eine beachtliche Siegesreihe und wir wollten ihnen mal gerne den Tag versauen. Gewonnen hat die Seite, die die meisten Abschußpunkte erzielt.
Es begann mit einem geradlinigen Vorrücken der Orks/Necrons. Maik ward beim Anblick des Monolithen schon etwas bange... Leider wich das Partikelgeschütz des außerirdischen Panzers enorm ab.
Wir konnten jedoch mit gezielten Schüßen der Plünderaz zwei der lästigen Raketenwerfer ausknipsen.

Der erste Spielzug der "Guten Seite" versaute Severins Taktik, durch die Plünderaz weiterhin auf langer Reichweite Schaden zu verursachen, als die erste Landungskapsel direkt hinter den Orks landete.
Eine zweite Landungskapsel warf sich neben den Monolithen. Ein Trupp Wolfsgardisten mit mehreren Kombimeltern stieg aus und schickte den Monolithen ins Jenseits (Bild)! Verdammt....
Doch auch Maiks Neuerwerbung, ein Landspeeder Vengeance, sollte uns noch weiteres Vergnügen unterbreiten. Und auch die vielen Raketenwerfer der Wolfsfänge forderten ihre ersten Opfer hauptsächlich unter den Orkboyz.
In unserem zweiten Spielzug traf dann auch Verstärkung ein: Severins Dakkajet (Bild) - leider besaßen die Wölfe so eine verfluchte Vierlingsflak, die den Flieger sofort abfing und vom Himmel schoß. Bääähhh....
Aber meine Necronkrieger und Extictoren rächten sich wegen den Verlust des Monolithen und vernichteten den Melter-Trupp in einer verheerenden Schußphase. Die Destruktoren töteten einen oder zwei weitere Wolfsfänge (genau habe ich das nicht mehr im Kopf).
Nun folgte ein weiterer, langer Spielzug der Space Marines. Es wurden viele Schablonen eingesetzt. Der Beschuß viel hauptsächlich auf die Necronkrieger und die Orkbosse. Auch der Land Speeder Vengeance wurde zu einer ernstzunehmenden Bedrohung. Ein Pikk-Up ging in Rauch auf. Die Plünderaz wurden im "Nähkampf" vernichtet. Und ein einzelner Orkboy hielt die Space Wolves in Atem (Bild)...
Meine Teslawaffen hatten so ihre Probleme mit den "6en". Doch die Necronkrieger hatten leichtes Spiel mit ihren Gauss-Desintegratoren, den Landspeeder zu zerstören (Bild). Im hinteren Teil des Schlachfeldes tobte ein Nahkampf zwischen Graumähnen und Orkboyz.
Den Space Marines schockten einige Terminatoren der Death Wing zur Hilfe, die sich vor den Bossen teleportierten. Der Trupp Extincoren (inkl. Hochlord) forderte schon vor der Nahkampfphase der Space Marines die ersten Opfer durch Tesla-Abwehrfeuer.
Die Abschußpunkte der Space Marines blieben schon früh für uns unerreicht, doch wir gaben nicht klein bei und holten auf. Für einen Sieg reichte es leider dann doch nicht nicht mehr :-(
Ergo warfen wir den Grill an und feierten den doch so schönen Hobbytag mit Fleisch, Gemüse und Bier!!!
...und offenes Feuer^^