Gut gegen Böse- oder Blood Angels mit Imperialer Armee gegen Tyraniden und Dark Eldar
Heute stand wieder mal ein recht großes Ereignis des Werler Waagh an: 5 Spieler, eine Schlacht mit 3100 Punkten auf jeder Seite. Das Motto: Gut gegen Böse
Hier die Aufstellung der ,,Guten`` Seite- schon beeindruckend die
Panzer der imperialen Armee und Christians gut bemalte Blood Angels
Und hier die ,,Böse`` Fraktion, wobei vieles noch gar nicht zu
sehen ist, weil es im zweiten Spielzug als Reserve eintraf- das sorgte
für Action....
Aber vorher: Tja, so sieht die Reserve der Imperialen Armee aus, auch recht imposant: Eine Walküre, die ihren Gegner im ,,Rücken`` überraschte und somit auch für Aufsehen sorgte :-)
Doch jetzt war richtig Action angesagt: Die Reserve der Bösen:
Hier zu sehen: Dark Elder, Symbionten, ein Alphatrygon, Tyranidenkrieger...
Hier standen der imperialen Armee die Schweißperlen auf der Stirn, denn Nahkampf ist ja so gar nicht ihr Ding. Aber die ,,gute Seite'' kam noch recht gut davon, Mephiston leistete gegen die Yrmgarl Symbionten gute Dienste und die Schussgewalt der Panzer ließ den Alphatrygon schon bald wieder im Erdboden versinken, so wurden die Veteranentrupps der imperialen Armee weitesgehend verschont, auch wenn dabei der Leman Russ Exekutor zwei Rumpfpunkte und die Exekutor-Plasmakanonme einbüßte...
Da wir aus zeitlichen Gründen das Spiel nach dem dritten Spielzug beenden mussten, konnte die Schlacht zwar nicht ganz bis zum Ende geschlagen werden, aber beide Seiten trennten sich unentschieden, da die ,,Guten`` die erste Einheit (erster Abschuss) vernichteten, die ,,Bösen`` aber dank den Dark Eldarn einen ,,Durchbruch'' verzeichnen konnten. Das eigentliche Missionziel, die Aufnahme des ,,Relikts'' gelang keiner der beiden Seiten- somit hieß es am Ende 1:1 unentschieden. Fazit: Eine in meinen Augen geniale Schlacht, durch die 3000 Punkte schon recht beeindruckend, Blood Angels und Imperiale Armee konnten sich gut ergänzen, Dark Eldar sind echt schnell und gute Nahkämpfer, Tyraniden einfach böse^^. Und meine Panzer nicht zu unterschätzen, wobei das Eintreffen der Tyranidenreserve wieder einmal zeigte, was für eine große Angst die imperiale Armee vor Nahkämpfen hat...und meine Walküre leistete auch gute Dienste, auch wenn sie im letzten Spielzug vom Himmel geholt wurde- Jungs das kann gerne wiederholt werden.
Ich ergänze: Die vielen Panzer sind ein graus für meine zerbrechlichen Barken, auch hat mein 5er Rettungwurf des Schattenjägers nicht ganz funktioniert. Das Nachtfeld (-6 Zoll Waffenreichweite) war seine Punkte wert, genauso meine Fähigkeit im Dunkeln zu sehen (Nachtsicht). Die Hyemshin sind verdammt schnell und köpften beim Vorbeiflug einen Terminator. Und zum Finale demonstrierte meine Generälin Lelith Hesperax, dass sie mit 8 Attacken im Nahkampf eine Klasse für sich war ;-) Ich liebe meine Dark Eldar(innen)!!!
AntwortenLöschenJa, ja der Manu und seine rotschöpfigen Mädels...aber diese Lelith ist im Nahkampf echt der Hammer. Das muss man neidlos anerkennen, zumal sie vorher durch ihren Rettungswurf auch ordentlich Beschuss einstecken konnte und dann noch unbeeindruckt in den Nahkampf gejumpt ist!
AntwortenLöschen