Dienstag, 31. Juli 2012

Überlegene Technologie

[Manuel]
Als alter Skavenveteran weiß ich, dass man lediglich ein gutes Spiel hinlegt, wenn man auch für eigene Verluste sorgt. Dies geschah am 31.07.12, als ich nach vielen Monden endlich mal wieder meine wahnwitzigen Skaven in die Schlacht führte. An meiner Seite einige Tiermenschen von Severin (Premiere!); als Gegner (zum ersten mal dabei) Christian und Alex, mit ihren Vampirfürsten.

In den Magiephasen würfelten wir alle ziemlich hoch für den Würfelvorrat, sodass es uns ewig leicht fiel, die Zaubersprüche zu bannen. Mein Warlocktechniker und Armeegeneral "Snitch" wirkte in zwei Spielzügen den Warpblitz und verlor pro Zauber einen Lebenspunkt, was ihn schließlich sein Leben kostete!

Manu's General grillte sich selbst

Das verrückte Todesrad der Skaven erleidete frühzeitig eine Fehlfunktion, was einige Ratten im Inneren tötete und die Maschine letzendlich verlangsamte. Danach preschte es in Christians Einheit der Verfluchten und walzte ein paar von Ihnen nieder.

Überlegene Skaven-Technologie

Schließlich hatten es die Kinder des Chaos aber auch mit einer Schwarzen Kutsche zu tun, die pro Magiephase an Macht gewann. Zum 4. Spielzug hin war sie Geländeerfahren, Magieresistent (2), verursachte Aufpralltreffer mit S+1, und einiges mehr... zusätzlich zu ihren ohnehin schon üblen Eigenschaften!

Wir mussten leider zum 5. Spielzug hin abbrechen, da Alex abgeholt wurde. Aber es sah ganz gut für die Skaven und die Tiermenschen aus. Alles in allem ein schönes Spiel mal wieder im Warhammer Fantasy-Universum und eine bespiellose Demonstration der faszinierenden Technomagie der Rattenmenschen...;-)

In der Hitze der Schlacht


8 Kommentare:

  1. tja fantasy hat gerade nach einer längeren pause doch auch wieder extrem seinen reiz gehabt! es is eben durch magiephase doch immer mit vielen highlights gespickt und von der story her einfach unheimlich gut gemacht, gerade wenn man sich als weiteren hintergrund ab und an mal einenen roman aus der fantasyreihe durchliest...
    skaven haben ihrer verrücktheit aber wirklich alle ehre gemacht, naja und die schwarze kutsche is halt echt nen übles ding^^

    AntwortenLöschen
  2. ... irgendwann ... irgendwann kommen meine Orks wieder aus der Versenkung und dann werdet ihr es mit Pilze fressenden Fanatics zu tun bekommen ... kotzenden Trollen und bescheuerten Nachtgoblin-Shamanen ... und dem Waaaghboss auf seinem fliegenden Lindwurm ... bald habt ihr mich.

    Die Frage ist nur wo ist die ganze benötigte Zeit für W40k, Fantasy, Infinity ... und wir finden sicher noch mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit nehmen wir uns schon, wenn es gerade geht. Ein Jedermann hat sein Hobby; und ich bleibe definitiv bei den o.g. Systemen - da gibt es doch genug Armeen zu sammeln ;-)

      PS: frag mal Christian, wie es so war in einem Pilzwald...

      Löschen
  3. Der Pilzwald war 1a ;) PARTY PARTY!

    Ja Fantasy wird ein Nebenprojekt von mir Hauptsysteme sind Infinity und 40k.Aber Fantasy hat richtig viel Bock gemacht und bin heiss auf die nächsten Magierduelle ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dir würde ich bei der Pilzparty mitmachen ;-)

      Wir können ja mit einer Pilsparty beginnen ...

      Löschen
    2. Pilz oder Pils ist egal hauptsache PARTY PARTY ;)

      Bin dabei!

      Löschen
  4. So ihr Partywütigen Vegetarier das klingt ja mal nach einem gelungenen Abend ich befürchte der Fantasyreiz könnte steigen.
    Bei den ganzen Diskussionen über Pilz und Pils muss ich mich erstmal meinem Lieblingstier zuwenden, dem Bock.
    Bis Sonntag

    Wir sehen uns am Tisch!

    AntwortenLöschen
  5. (Alex)

    Jetzt kann ich auch mal was zu der allgemeinen Partystimmung beitragen, denn ich darf mir jetzt offiziell Alkohol kaufen.
    Denn ich bin ja jetzt seit einiger Zeit 16. :-)
    Aber so ne Schicke Kutsche könnten meine Vampirfürsten auch gebrauchen.

    Party!!!

    AntwortenLöschen