Sonntag, 30. März 2014

Ergebnisse aus März 2014

So ein weiterer Monat nähert sich dem Ende ... 

Somit wird es wieder Zeit, das das Clubcheffchen zeigt, was im vergangenen Monat bei ihm in seiner Höhle gemalt wurde...

1) Zunächst bekamen ein paar weitere Space Wolves Farbe:

- es wurden 2 weitere Wolfsgardisten bemalt

-es wurden 5 weiter Graumähnen bemalt

-es wurden 5 Blutwölfe bemalt

Hier das Gesamtbild der in diesem Monat bemalten Wölfe: Links die 5 Graumähnen, rechts die 5 Blutwölfe. Die Gardisten gehen etwas unter...

Vorne rechts ein Wolfsgardist, links die Blutwölfe...
  Nachdem ich an den Wlves fertig gemalt hatt, malte ich ein wenig an weiterer Verstärkung für die Vampire. Hier fehlt noch ein wenig Kern unter anderem...

Konkret schaffte ich bei den Vampiren:

-eine Banshee und zwei Gespenster

-einen Zehnertrupp Skelette um meine bestehenden Skeletttruppen zu erweitern...

leider etwas unscharf: Banshee und die 2 Gespenster...
leicht schräge Sicht....
und die 10 Skelette....
 Das waren also meine Tätigkeiten im März...wieder ein paar Minnies farbe gegeben. Es ist wichtig immer ein wenig voran zu kommen, auch wenn man mal nicht viel Zeit hat...
So soll es dann auch Ende April wieder kleine Ergebnisse zum präsentieren geben...

Soweit aus dem März, euer Clubchef

Mittwoch, 5. März 2014

Der Turm am Rippengrat - Spielbericht

[Manuel]

Es war ein bedeckter Tag. Grimm Burlokkson schaute entschlossen ins neblig trübe Tal. Der alte Wachturm - bedeutend in seiner Position - war der Fokus des forschen Meistermaschinisten. Ihn zu kontrollieren bedeutete, die wichtige Handelsroute am Rippengrat zu kontrollieren. Doch Burlokkson wusste, dass es kein Leichtes war. Ein Kampf steht bevor. Einige Grenzläufer der Zwerge entdeckten in der Nähe eine plündernde Vorhut der Ogerkönigreiche. Dieser furchterregende Gegner hatte es auf den Turm abgesehen. Grimm Burlokkson rief seine tapferen Krieger zusammen - Es galt den alten Wachturm zu erobern oder ehrenvoll im Kampf zu sterben!

Spielzug 1 - Oger


Vier Bleispucker marschierten umgehend in den Wachturm. Die gesamte Streitmacht der Oger - gespielt von Christian - rückte vor. Auf der Ostflanke marschierten 2 Säbelzähne, 6 Eisenwänste sowie 3 Yetis; auf der Westflanke stampften 6 Ogerbullen mit einem bösartig drein blickenden Brecher, 2 Trauerfangreiter sowie 2 weitere Säbelzähne in die Schlacht.
Die Trauerfänge entkamen aus einem Giftdickicht; die im Turm verschanzten Bleispucker schossen auf die anrückenden Slayer und rissen einen von ihnen aus dem Leben.

Spielzug 1 - Zwerge

Ich erwürfelte zu Beginn der Schlacht "Offenen Rechnung" - somit erhielten meine Zwerge "Hass" auf alle Oger im Spiel. Eine neue Sonderregel aus dem aktuellen Armeebuch, die ich leider 2 Spielzüge lang vergessen hatte...
Meine Zwergenkrieger schafften es nicht, die zwei Säbelzahntiger im Westen anzugreifen. Der Gyrocopter überflog die Yetis, warf seine Bomben ab und verursachte so einen LP-Verlust. Meine beiden Musketenschützenregimenter konnten einen weiteren LP-Verlust bei den Yetis bewirken. Grimm Burlokkson schloss sich der Besatzung der Orgelkanone an - sie schoss auf die Trauerfänge (6 Schuss - 3 Wunden - 1 LP verloren).

Spielzug 2 - Oger

Auf der Ostflanke griffen die 2 Säbelzähne die ersten Musketenschützen an. Beim "Stehen & Schießen" starb allerdings eine der Bestien. Die Yetis griffen die benachbarten Musketiere an - auch hier starb eine Kreatur durch das zwergische Abwehrfeuer.


Im Westen stürmten die Trauerfangreiter in die Flanke der Zwergenkrieger. Die Bleispucker schossen ohne Erfolg auf den Gyrocopter. Nun entbrannten heftige Nahkämpfe. Säbelzahn sowie Yetis errecihten je ein Unentschieden mit den stoischen Musketenschützen. Tja, hätt' ich meine Hass-Sonderregel nicht vergessen, sähe es wohl anders aus! Grrrr!
Die Trauerfänge töteten derweil 10 Zwergenkrieger und schlugen sie in die Flucht. Die Zwerge jedoch waren schneller als die monströse Kavallerie und konnten sich losreißen.


Spielzug 2 - Zwerge

Die Slayer griffen die Bleispucker im Turm an, dabei starben 2 von ihnen durch "Stehen & Schießen". Das tapfere Regiment der Zwergenkrieger sammelte sich wieder! Grimm Burlokkson schoss mit der Orgelkanone satte 16 Schuss auf die Trauerfangreiter und tötete sie beide. Der Gyrocopter erzielte leider nichts, beim Versuch auf die Eisenwänste zu schießen.
Im Nahkampf erschlugen die Musketenschützen den verbliebenen Säbelzahntiger. Leider verloren ihre Brüder im angrenzenden Nahkampf gegen die Yetis.
Die Slayer wirbelten ihre Äxte mit 20 Attacken - 18 Treffern - 12 Wunden. Sie gewannen zwar den Nahkampf, doch der verbliebene Bleispucker weigerte sich zu fliehen!

Spielzug 3 - Oger

Schnaufend und Keule schwingend griffen die Eisenwänste die Musketenschützen auf der Ostflanke an. 1 Oger starb bei dem Versuch, als die Zwerge das Abwehrfeuer eröffneten.
Auf der anderen Seite des Spielgeschehens positionierten sich die Ogerbullen in Richtung Wachturm um. 2 weitere Slayer starben durch das Feuer des Bleispuckers.
In der Nahkampfphase starben bereits 4 Musketenschützen durch die Aufpralltreffer der Eisenwänste. Sie verpatzten außerdem ihren Angsttest, wodurch das KG der Zwerge auf 1 sank. Ein (1) tapferer Zwerg verwundete einen Eisenwanst, bevor die komplette Einheit zu Tode geprügelt wurde. Der übrig gebliebene Yeti-Silberrücken schlug die anderen Musketenschützen in die Flucht, konnte sie aber nicht auf ihren Weg einholen (die sind schnell, meine Zwerge...).

Spielzug 3 - Zwerge

Die Slayer starteten erneut ihren Angriff auf den Turm.


Die Zwergenkrieger wollten die Säbelzähne angreifen, welche als Angriffsreaktion "Fliehen" wählten. Die Bestien flohen 8" weit, während meine kurzbeinigen Zwerge sie mit 9" auf ihrer Flucht vernichteten!
Die Musketenschützen flohen weiter vor dem Silberrücken.
Der in dieser Schlacht völlig überflüssige Runenschmied wanderte gen Westen, während die Orgelkanone einen Ogerbullen erschoss. Nachdem ich den Gyrocopter vergessen hatte (hinterm Wald sah er nun mal so aus wie ein Baum) wandte ich mich den Slayern zu. Sie schwangen 20 Äxte, trafen 10 mal und verwundeten 7 mal. Der Bleispucker starb, die Slayer betraten blutverschmiert den alten Wachturm und jubelten grimmig!

Spielzug 4 - Oger

Der Silberrücken-Yeti überrannte endlich die Musketenschützen in ihrer Flucht und die Oger bzw. Eisenwänste kreisten den Turm ein.

Spielzug 4 - Zwerge

Die Orgelkanone schoss mit 16 Treffern und 8 Verwundungen 2 Ogerbullen tot.

Spielzug 5 - Oger

Der Brecher griff mit seinen Ogern die Slayer im Turm an. Als sich die Staubwolke verzog, lagen 6 Slayer und 1 Oger tot auf dem Boden.

Spielzug 5 - Zwerge

Die Zwergenkrieger sagten einen Angriff auf die Eisenwänste an - sie mussten so sicherstellen, dass die elitären Oger vom Turm fern blieben.


Die Orgelkanone erschoss den letzten Bullen vor dem Wachturm, und der Gyrocopterverursachte 1 LP-Verlust bei dem Brecher durch die Schwefelkanone.
Die Zwergenkrieger töteten im Nahkampf 1 Eisenwanst und ein weiterer verlor 1 LP. Die Eisenwänste verpatzten trotz ihrer "Standarte der Disziplin" ihren Aufriebstest und flohen vor den Zwergen.


Das Blatt wendete sich und die Zwerge konnten letztendlich den Turm eisern halten. Grimm Burlokkson zündete sich seine Pfeife an, zog dran und lachte lauthals, als er die besiegte Ogerstreitmacht hinterher schaute. Der Pass am Rippengrat war sicher!

Sonntag, 2. März 2014

Die Ergebnisse aus Februar 2014

Moin Leute,

tja nun haben wir schon März. Es ist also schon wieder ein Monat vergangen und somit wieder Zeit, euch zu zeigen, was ich im Februar bearbeitet habe...

1) Meine Vampirfürsten bekamen eine kleine Verstärkung in Form von einer Einheit Sensereitern. diese Einheit halte ich durch die Tatsache dass sie körperlos sind, für ziemlich stark. Sie können durch Einheiten durchreiten und so Schaden austeilen...

Hier meine körperlosen Sensereiter


2) Außerdem fing ich bei Warhammer 40K ein neues Projekt an und bemalte hier 2 5er Trupps

Die beiden 5er Trupps meiner neuen Armee: Space Wolves

3) Zum Schluss folgte ein HQ Modell der Space Wolves

Logan Grimnar, wie ich finde ein cooles Modell

Soweit zum Februar aus meiner Hobbyhöhle, bis bald!!!