Montag, 14. Oktober 2013

Projekte des Monats September - die Zweite

Nachdem unser Cheffe nun schon so mächtig vorgelegt hat kann ich euch leider nur einige begonnene arbeiten zeigen, manchmal gehts dann halt auch nicht so schnell wie man es sich wünscht. 

Wie ihr bereits lesen konntet haben wir ja mit der Tamurkhan Kampagne gestartet. Da ich hier die Chaoten vertrete, habe ich begonnen sie mit etwas Farbe zu versehen. Mein Ansatz ging dabei von unten nach oben, will sagen ich habe mir zunächst Gedanken über die Bases gemacht. Die Idee ist von einem Bekannten geklaut (vielen Dank Martin :-)), aber dadurch nicht schlechter. Die Basis bilden Kork Platten aus dem Baumarkt. Diese in die richtige Form gebrochen und aufgeklebt, mit etwas Sand versehen machen roh schon was her.



Dann etwas Farbe drauf, einige Stufen Highlights und aus Kork wird massiver Fels.



Soweit so gut, aber dann fingen die Probleme an: Hautfarbe auf Chaosbarbaren. Ich glaube ich habe eine Woche gebraucht, bis ich an einigen Testmodellen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielte. Einige Clubkameraden sind an meiner Zwanghaftigkeit fast verzweifelt (nicht wahr Manu?).



Weiter kam ich dann auch nicht, aber irgendwann wird es sicher Fotos von "fertig" bemalten Miniaturen geben. Ich hoffe, dass euch diese "work in progress" Vorstellung trotz allem gefällt.

4 Kommentare:

  1. Jaa, Volker und seine Hautfarben, hehe! Besonders beeindruckt bin ich von den realistisch wirkenden Felsen (Korkplatten). Nicht schlecht, Kollege!

    Leider konnte ich im letzten Monat KEIN FERTIGES PROJEKT ablegen. Lediglich einen haufen Zinn, namens Gnoblar Schrottschleuder liegt auf meinem Basteltisch und wartet auf Vollendung!

    AntwortenLöschen
  2. das felsergebnis kann sich echt sehen lassen...
    und gerade so entstehungsprozesse sind ja auch mal interessant, es geht ja auch um das wachsen und nicht nur um fertiges..

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ho

    Schöne Bases. (Dank der Idee von Martin mitm Kork)
    Hab irgendwie immer noch keine Zeit gefunden in den Blog zu Posten. :-(
    Dafür habe ich 4x Pro Woche Fahrschule und Arbeite, an meinem Hobbyraum.

    AntwortenLöschen
  4. das is schöne arbeit die bases sind echt gut gelungen wünschte ich könnte mich entlich entscheiden wie ich die bases machen werde.

    AntwortenLöschen