Die Armeen begegneten sich und Nemmesor Zanndrekh war bereit seine Truppen in den Kampf zu schicken, doch die Todeswelt hielt einige Überraschungen für ihn bereit: zwei Meteoriteneinschläge forderten die ersten Verluste der Necron/Wolves-Seite. Das war noch nicht alles, denn die Imperiale Armee nutzte die Gelegenheit und ein Leman Russ zerstörte mit einem gezielten Schuß die Dominatorbarke Zanndrekhs.
Die Eldar hatten aufgrund psionischer Unruhen so ihre Last mit dem Zielen, aber Chiefmaster Holger, dem Puppenspieler, gelang es die Extinctoren so zu manipulieren, dass sie auf die verbündeten Scouts der Blood Angels schossen. Zum Glück hielt die Rüstung das Feuer aus.
Alle warterten auf Unterstützung. Währenddessen starben einige wenige Imperiale Soldaten, die sich in einer tödlichen Geländezone aufhielten. Holgers Warpspinnen trafen ein, verstecketen sich hinter einer Chimäre. Derweil konzentrierten sich die Necrons auf die Vernichtung des imperialen Transporters.
Alex' Donnerwölfe, angeführt von einem mächtigen Wolfslord, zogen Unmengen an Feuer auf sich. Umzingelt von Eldar und Tau starb er schließlich mit großem Ruhm.
Die Verstärkungen trafen größtenteils im Luftraum ein: 2 Walküren gegen einen Stormraven der Blood Angels. Zanndrekh musste aber noch auf seinem Monlithen warten. Natürlich würfelte ich unter 3+ bei meiner ultimativen Reserve! Aber ich konnte einige Alpträume auf's Spielfeld bringen. Später erschien der Monolith, doch ich erwürfelte eine "1" für gefährliches Gelände.
Puppenspieler "Darth"-Holger schoß mittels Monolith auf die Leibgarde. Diese lenkten das Feuer durch ihre Dispersionsschilde auf die Eldar um. Nach und nach starben die Miniaturen. Holger konnte im Verlauf des Spiels ungewohnt viele Miniatruren wegstellen, hauptsächlich wegen dem "tödlichen Nebel".
Doch das große Pech traf mal wieder meine Wenigkeit: Zuerst öffnete sich der Boden direkt unter Nemmesor Zanndrekh und verschlag den Hochlord sofort. Der Boden bebte und nahm mindestens fünf weitere Necronkrieger mit in den Tod.
Das ganze Spielchen passierte mir im späteren Spielverlauf auch noch mit Vargant Obyron, meinem zweiten HQ-Modell. Traurig, wenn man bei Initiative 2 einen solchen Eigenschaftstest ablegen muss!
Das Spiel endete schließlich 10 - 23 zu Gunsten der Eldar-Imperium Fraktion! Schöne Mission, aber die Würfelgötter waren diesmal sehr parteiisch ;-)
Ja, es war aber wieder mal ein schönes Highlight des Werl-Enser Waagh!
AntwortenLöschenDer ,,verlorene Sohn'' war endlich wieder mit von der Partie und machte die Schussphasen wieder interessant :-) und es war, wenn auch recht einseitig, eine sehr interessante Variante der Todeswelt Mission!
Und bei den Imps hat sich gezeigt, dass eine Mischung von Personenmasse und Panzern im Gegensatz zu reiner Panzerflut durchaus auch seinen Reiz hat und die Imps so evtl. noch etwas variabler auszuspielen sind...THX for the Battle!
als ich merkte, die Würfel sind nicht so ganz auf meiner Seite, musste ich mir den Planeten zu Hilfe holen ... das kostete zwar ebenfalls einige Tau Leben ... aber was interessiert mich das als Eldar!?
AntwortenLöschenSeverin, Du hattest ja noch einen Panzer in Reserve.... Dennoch war es ein zum Ende hin spannendes Getue, mit vielen Fahrzeugen! Und die Imps haben mir auch besser gefallen - mit ihren 40 Catachanern.
AntwortenLöschenLangsam stört es mich aber, dass Holger immerzu "Puppenspieler" erwürfelt!
Dann nutz ich halt beim nächsten Mal wieder "Verdammnis" ... dann wird die Schussphase noch aktionreicher :)
AntwortenLöschen... ich glaub, bis her hab ich wirklich immer "Puppenspieler" erwürfelt?!
Du hättest gute Chancen, einen Job bei der Augsburger Puppenkiste zu bekommen!
Löschenhahaha ... dann können deine Necrons gleich als meine "Puppen" mitkommen :-D
LöschenKennt ihr noch: "Schlupp vom grünen Stern" ?!
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