Montag, 14. April 2014

Sonntagsspiel beim Volker

[Manuel]

Nach einer längeren, unfreiwilligen Pause meinerseits, veranstalteten wir letzten Sonntag ein kleines Match beim Volker. Chris und meine Wenigkeit verbündeten uns, um gegen Volkers neu erworbenen Grey Knights anzutreten. Wir spielten Eldar + Crimson Fists, die Mission hieß "Das Relikt". Severin war auch kurz anwesend :-)

Hier nun ein paar Eindrücke des doch sehr spannenden Spiels...

 Die Eldar vom Weltenschiff Saim-Hann verbündeten sich mit den Crimson Fists. Runenprophet, Phantomseher, Phantomwächter, Asuryans Jäger, Gardisten und 7 Skorpionkrieger kämpften an der Seite von Meister der Schmiede, Scouts m. Scharfschützengewehre, Taktischer Trupp, Ehrwürdiger Cybot, Expugnatorgardisten, Salvenkanone, Centurio-Devastortrupp. Wir hielten jeweils eine Kleinigkeit in Reserve.

 Die Grey Knights lauerten mit ihrem Inquisitor + Gefolge, Angriffstrupp im Rhino, Nemesis-Ritter und ihrer Reserve-Einheiten auf den Feind.

Das Missionsziel wurde schnell von den Skorpionkriegern eingenommen, bis die punktenden Einheiten eintrafen.

Die ersten Opfer: Unter den Flammen des Nemesis-Ritters fielen einige Asuryans Rächer.

Während die Eldar / Fists noch auf ihre Verstärkungen warteten, traf ein großer, böser Vogel der Grey Knights ein.

Nach und nach starben die Eldar und die überlebenden Skorpionkrieger hatten keine Chance gegen die Grey Knights Marines.

Hier eine kleine Übersicht des Geschehens: 

Der Nemesis-Ritter entwickelte sich im Laufe des Spiels zur größten Bedrohung! Und auch die Phantomwächter konnten ihn nicht aufhalten. Sie wurden allerdings von den Grey Knights Terminatoren und dem Angriffstrupp niedergeschlagen. Hier sehen wir das letzte Bild von ihnen, unmittelbar danach konnte ich sie wegstellen...

Chris hatte derzeit mit einer anderen Bedrohung zu tun: Kaldor Draigo - das Monster! Die Veteranen der Crimson Fists konnten ihn nicht stellen.

Nachdem Draigo den Cybot geplättet hatte, die Marines den Scouts das Missionsziel übergaben, wütete der Großmeister mit psionischem Feuer über die Crimson Fists. Chris und ich schafften es nicht, ihm alle LP abzuziehen, der Ritter verlor 2/4 Rumpfpunkten.

Ein kleines Highlight auf Seiten der Eldar: In einer Herausforderung konnte der Runenprohet einen angreifenden Terminatortrupp zum Unentschieden zwingen.

ERGEBNIS: 2:1 für die Grey Knights (niemand besaß zum Ende das Missionsziel)

FAZIT: Ein sehr schönes, bis zum Ende hin spannendes Spiel mit tollen Freunden und super Atmosphäre!!!

Ich habe schon weitere Eldar Verstärkungen geordert!!!

2 Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie hart können Grey knights sein! Kaldor Draigo war unbesiegbar, einen einzigen LP hatte er noch übrig. Der Nemesis Ritter war der Teufel im Kampfanzug persönlich! Krass, meine Eldar hatten die Opferrolle im Spiel. Die Psikräfte waren schlecht erwürfelt und selbst mein Serpent (nicht im Bild) konnte den Stormraven mit Laserlanzen nicht ankratzen. Aber Christians Centurions sowie die Salvenkanone konnten dem Volker einige Kopfschmerzen bereiten!

    AntwortenLöschen
  2. Nette Impressionen des Spiels!!!!
    Und spannende Spiele sind doch immer noch die besten :-)
    Nette Bilder!

    AntwortenLöschen