Gespielt wurde mit 4 Leuten, also 2 gegen 2 jeder stellte eine Liste mit 1000Punkten.
Es standen sich Imperium mit Zwergen und Vampire mit Ogern gegenüber.
Die Oger hatten es in diesem Spiel nicht so leicht, da es galt, einen Fluss zu überqueren und das die Oger etwas verlangsamte.
Die Imperiumswaffe des Tages war die Höllenfeuersalvenkanone, die vier mal mit jeweils 3 Artilleriewürfeln schoss und der es dabei gelang, nicht eine Fehlfunktion zu haben. Somit konnte sie einige Verluste in den gegnerischen Reihen erzielen.
Bei den Ogern beeindruckte ein einzelner Trauerfang. Es waren zunächst 3, aber 2 wurden recht schnell aufs Korn genommen. Der letzte Trauerfang schaffte es dann aber tatsächlich noch in den Nahkampf und metztelte eine 20iger Einheit Speerträger nieder, ihre Stärke war einfach zu gering, um dem Trauerfang etwas anzuhaben.
Die Mission war, dass man die gegnerische Armee brechen musste. Beide starteten mit 7 Bruchpunkten, sank eine Seite unter 2, so hatte diese verloren. Bruchpunkte konnte man durch das Ausschalten des Generals und durch Vernichtung der Standarten erzielen.
Am Ende siegte die gute Seite! Nun noch ein paar bebilderte Inspirationen der Schlacht...
Paderländer Speerträger machen sich kampfbereit |
so sahen die Zwerge die Oger auf sich zukommen... |
Held des Spiels auf Ogerseite- ein Trauerfangkavallerist |
und hier der ,,Wegräumer'' des Spiels- meine Höllenfeuersalvenkanone |
Die Oger hatten es aber auch schwer: Ein zähfließender Necrotischer Schleimfluß hinderte meine Trauerfangkavallerie daran, frühzeitig anzugreifen. Eine Vielzahl an Kanonen-, Musketen- und Geschoßzauber musste meine Armee über sich ergehen lassen. Die Oger flohen, sammelten sich, flohen erneut.... Einzig der übrig gebliebene Quetscher mähte ein komplettes Regiment des Imperiums im Alleingang nieder!
AntwortenLöschenDie Zwergenhorde in der Mitte der Schlacht wollte ich lieber ignorieren :-) Beim nächsten Mal nehme ich einen Eisenspeier mit - ein Schrottschleuder steht auch schon auf meiner Wunschliste! Trotzdem schönes Spiel!