Sonntag, 14. Oktober 2012

Einweihung der neuen Hobbyhöhle

[Manuel]

Was ergeben sechs gut gelaunte Hobbyisten, ein frisch gestrichener Raum, unzählige Miniaturen und Panzer, frisches Bier, Würfel und eine Hand voll Regelbücher zusammen?

Jede Menge Spaß und intensives Warhammer 40.000 Zocken !!!!

Sehen wir es uns mal genauer an:

Wir entschieden uns für 4500 Punkte und 4 Missionsziele. Auf der einen Seite spielten Holgers arrogante Eldar zusammen mit Christians blutdürstenen Blood Angels und Severins sturen Grey Knights (natürlich inklusive der orangefarbenen Affenbande). Denen gegenüber standen Alex' helden-, und hühnenhafte Space Wolfes zusammen mit Thomas' rachsüchtigen Chaos Space Marines und meinen verschlagenen Dark Eldar.

Das organisierte "Gute" steht bereit zur Schlacht
Ich erwürfelte zwar den Nachtkampf in der ersten Phase, jedoch hatten die Eldar / Blood Angels / Grey Knights den ersten Zug. Meine zerbrechlichen Gleiter konnten hinter Thomas' Land Raider und einigen Gebäuden vorerst überleben. Doch das Chaos rhino z. B. fiel recht schnell auseinander.

Die Berserker wüten sich durch ihre ehemaligen Brüder
Während die Schußphase im zweiten Spielzug beinahe unendliche Stunden dauerte (dank Holgers schießwütigen Eldar), konnten die Khorne Berserker einen heftigen Angriff auf die Blood Angels starten. Leider kamen dort später auch einige Terminatoren der Grey Knights und schließlich Mephiston persönlich hinzu und wendeten das Blatt.

In der Finsternis des 41. Jahrtausend gibt es nur Krieg
Mein Haemonculus-Ältester lotste seine Schattenbarke ins Zentrum des Getümmels, um dort später ein Portal zur dunklen Stadt öffnen zu wollen. Währenddessen tobte die Schlacht weiter und der Gegner kam immer näher. Aus ferner Sicht erschien ein Stormraven und im Mittelfeld schockten einige Warpspinnen - bereit zum Kampf.

Der Haemonculus-Älteste sitzt in der Falle
Sämtliche Fahrzeuge der Dark Eldar fielen im Laufe des Abend, eine unbewaffnete Schattenbarke konnte einige Blood Angels per Panzerschock töten. Der Haemonculus-Älteste hat das Zeitliche gesegnet; jedoch mit einem breiten Grinsen in seinem entstellten Gesicht (Haemonculi begrüßen den Tod, sie werden wieder zusammengeflickt und gewinnen so an Macht). Doch das Portalfokus konnte nicht aktiviert werden. Dadurch erreichte meine Kriegsherrin Lelith Hesperax erst spät ihre Gegner.

Leider hatten meine Lanzenwaffen nicht den Hauch einer Chance, irgendein Fahrzeug der Gegner zu zerstören. Auch Thomas und Alex hatten so ihre Schwierigkeiten beimWürfeln. Wir konnten zwar Christians Kriegsherren (Mephiston) letztendlich töten, doch der Sieg blieb uns verwehrt!

Die Havocs geben Flugabwehrfeuer
Nach diesem spannenden, nervenaufreibenden und recht großem Spiel, würd ich sagen, wir haben den neuen Enser Clubraum nicht nur ordentlich eingeweiht - nein - wir haben ihn auch gründlich entweiht!!!

Im Namen des Imperators, der Chaos Götter, der Heiligen Inquisition, des Kriegsgottes Khaine und beim großen Denker!

2 Kommentare:

  1. hey,
    nette zusammenfassung unserer ersten spielrunde im coolen neuen clubraum des werler/enser waagh. es war eine verrückte stimmung und nen verrücktes spiel, aber es hat mega gerockt. wieder einmal ein dank an die clubmember!!!!
    gern mehr davon :-)

    AntwortenLöschen
  2. war auf jeden Fall eine epische Schlacht.
    ... ich seh schon kommen, irgendwann wird der Clubraum auf die Garage erweitert ;)

    AntwortenLöschen