[Manuel]
Vergangenen Samstag (03.01.2014) zockten mike, Severin, Volker und ich zum Abschluss meines Urlaubs die Mission "Häuserkampf" aus der Städte in Flammen Erweiterung. Das Ziel: Hisst die Flagge! Es waren 6 Gebäude, auf denen die Flagge gehisst werden mussten.
Mikes Dark Angels wurden von Volkers Dämonenhorde überrascht, daher griffen meine (neuen) Eldar ins Geschehen. Doch der wahre Feind lauerte im Dunkeln - Severins Dark Eldar!
Der Ravenwing raste nach vorne, um einige abstoßende Kreaturen des Nurgle anzugehen. Mein Runenprophet wirkte
Gunst des Schicksals auf die Phantomwächter sowie
Runenblick auf die Gardisten.
Der Eldar Raketenwerfer konnte Volkers Seelenzermalmer nicht verwunden. Mike entfesselte indes einen Bolterhagel auf die Seuchenhüter.
Die Zerfleischerhorde rannte in Richtung einer Ruine. Bluthunde des Khorne nahmen einen taktischen Trupp ins Visier, der im vergangenen Zug via Landungskapsel auf der Flanke antraf. Der Seelenzermalmer spuckte auf die Phantomwächter, doch durch den Segen des Runenpropheten konnten sie die Bedrohung abschütteln.
Plötzlich materialisierten sich auf der Seite der Eldar ein Trupp Chaos-Space-Marines sowie eine Schar Chaos-Kultisten, angeführt von einem mächtigen Hexer. Sofort nahmen sie die Phantomwächter unter Beschuß, konnten die Geisterkrieger aber nicht verwunden.
Die Eldar warteten weiterhin auf ihre Reservetruppen.... Die Phantomwächter änderten ihre Route und gingen auf die Chaos-Bedrohung zu. Mit ihren arkanen Waffen töteten sie sofort vier Kultisten. Der Runenprophet wirkte seine Psikräfte und die Gardisten scheiterten erneut beim Schießen auf den Seelenzermalmer.
Die Dark Angels bereiteten sich auf harte Nahkampfgefechte vor...
Der Himmel verdunkelte sich, ein Sichelflügeljäger der Dark Eldar traf ein und eröffnete das Feuer auf die Bikes des Raven Wing.
Der Avatar des Khaine begleitete einige Marines der Dark Angels, damit eine weitere Flagge gehisst werden konnte. Dummerweise erschien auf Seiten der Dark Eldar ein Trupp Hagashin, in deren Mitte die grauenhafte, jedoch wunderschöne Lelith Hesperax.
Nach und nach töteten die Eldar die Chaos Space Marines - einzig und allein der Hexer überlebte. Zuvor hatte er die Geisterkrieger mit seiner dunklen Psikraft geschwächt, so dass die Marines einen von ihnen töten konnten.
Der Seelenzermalmer schaffte es wieder nicht, die schwer gepanzerten Phantomwächter zu verletzen. Bluthunde und Seuchendämonen leiteten ihre Nahkämpfe mit den Dark Angels ein, und einige Mandraks kamen aus dem Schatten hervor.
Die Reserve der Eldar erreichte endlich das Spielfeld, konnte aber lediglich den Seelenzermalmer einen Rumpfpunkt klauen. Die Kampfläufer schossen auf den Sichelflügeljäger, doch der bestand die Attacken durch sein Flackerfeld!
Die Mandraks vernichteten zwei Bikes und erhielten so ihren ersten Schmerzmarker. Die Dark Angels wurden von unzähligen Attacken von den Bluthunden zerfleischt; und auch der zweite Trupp überlebte den Nahkampf mit Hesperax' Hagashin nicht. Der Avatar hatte keine Chance, den Zerfleischern des Khorne zu entkommen.
Somit stand es am Ende 4: 2 für die Dunkle Fraktion. Der Planet wurde von der Inquisition als aufgegeben registriert - ein "Ex Terminatus" wurde beantragt. Die Eldar verzogen sich und das Chaos überflutete die Oberfläche.